Project N

Wohnen im Penthouse mit Küchenlösung im Dachausbau


BLICKE AUF SICH ZIEHEN
Zu einer besonderen Herausforderung wurde bei diesem Projekt die geringe Kniestockhöhe auf der Straßenseite, die mit eingebauten Podesten gelöst wurde, welche als Sitzgelegenheit und Stauraum dienen. Die großflächigen Dachschrägenfenster darüber bieten optimales Licht für den Küchenblock mit großzügiger Arbeitsfläche. Küche und Essbereich sind durch einen mit 3000 Glühbirnen befüllten Glasraum getrennt, der, so wie der begehbare schwarze Weinklimaschrank mit Panoramascheibe, die Blicke auf sich zieht.

Als Rückzugsorte bevorzugt der Bauherr den Multimediabereich neben der Wohnlandschaft oder die Terrassen rechts und links vom Penthouse. Diese erreicht man über eine verglaste Treppe und bieten einen wunderbaren Blick über die Innenstadt Wiens.